Die kreative Persönlichkeit

Es gibt heutzutage kaum eine Position innerhalb eines Unternehmens, bei der nicht auch Kreativität gefragt ist. Überall dort, wo offene Situationen auftreten und Menschen über die nötigen Entscheidungsfreiheiten verfügen, diese zu lösen, können oder müssen sie kreativ sein. Dabei fehlt es oft an klaren Denk- und Handlungsmodellen, die dabei helfen könnten, seine eigenen kreativen Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt einsetzen zu können.

Jeder Mensch hat das Potential kreativ zu sein. Um tatsächlich kreativ sein zu können, ist es aber zum einen wichtig, die verschiedenen Phasen und Gesetzmäßigkeiten kreativer Prozesse zu kennen und zu wissen, in welcher Phase wie vorzugehen ist. Um die persönlichen Facetten der eigenen Kreativität zu kennen und über das nötige Selbstvertrauen zu verfügen, auch in sehr offenen Situationen seinen Weg zu finden, sind vor allem praktische Erfahrungen mit kreativen Prozessen die wichtigste Voraussetzung, um sein kreatives Potential voll entfalten zu können.

Inhalte

Zielgruppe

Personen, die mehr über Kreativität erfahren und ihre eigene Kreativität entdecken und stärken möchten

Seminardauer: 2 Tage – jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr

Termine

Sie haben Fragen...? zu Information und Anmeldung

Sie möchten ein maßgeschneitertes Inhouse-Seminar?