Kreative Kultur

Ein Unternehmen kann nur dann kreative Leistungen erbringen, wenn es seine Kultur entsprechend ausgerichtet hat. Hierzu sind grundlegende Kenntnisse über die Faktoren einer Kultur nötig, die Kreativität begünstigen oder verhindern. Insbesondere Führungskräfte benötigen eine klare Orientierung, wenn es darum geht, kreative Prozesse anzufachen, zu leiten und zu echten Innovationen zu führen.

Die Kultur eines Unternehmens lässt sich nicht beliebig schnell und nicht in jede beliebige Richtung verändern. Um tatsächlich nachhaltige Veränderungen zu erreichen, ist es nötig, die Kulturveränderung selbst als kreativen Prozess zu sehen, der insbesondere von der Sensibilität für das Mögliche lebt.

Entsprechende Methoden, Regeln und Werkzeuge sollen dabei helfen, eine kreative Kultur zu erreichen.

Inhalte:

Zielgruppe

Personen, die mehr über die Hintergründe einer kreativen Unternehmenskultur erfahren möchten. Insbesondere für Führungskräfte, die in ihrem Unternehmen eine kreative Kultur anstreben.

Seminardauer: 1 Tag – 10.00 bis 18.00 Uhr

Termine

Sie haben Fragen...? zu Information und Anmeldung

Sie möchten ein maßgeschneitertes Inhouse-Seminar?